Dienstag, 20. Januar 2015

Neues Jahr, neuer Vorfall…

Neues Jahr, neuer Vorfall…
Im Duisburger Süden fand in der Nacht vom 10. auf den 11. Januar eine Party unserer Gruppe statt, welche gegen 3 Uhr morgens unerwarteten und unwillkommenen Besuch erhielt: Etwa 20 Personen aus den Gruppen Division Duisburg, Toastbrot Duisburg (TBDU), Neudorfer Aktionsfront (NAF), Nationaler Widerstand Duisburg (NWDU) sowie weitere fußballfremde Personen aus der rechten Szene versuchten sich Zutritt zur Veranstaltung zu verschaffen und reagierten auf die Aufforderung unsererseits, das Gelände zu verlassen, mit Faustschlägen, dem Werfen von und Zuschlagen mit Stühlen und dem Einsatz von Pfefferspray.
Durch den Einsatz von Waffen wurden Schwerstverletzte in Kauf genommen. Auch der durch ein NWDU/TBDU Mitglied gemachte Ausspruch: "Ich will hier heute Tote sehen" vor Beginn der eigentlichen Eskalation lässt tief in die Motivation der Angreifer blicken. Den Verletzten geht es glücklicherweise den Umständen entsprechend gut.
Die in einigen Kreisen bereits verbreitete Rechtfertigung, Leute aus unserem Umfeld hätten zuvor an anderer Stelle ein Mitglied einer der besagten Gruppen überfallen, ist schlicht und ergreifend gelogen.Insgesamt erfüllt es selbst uns regelmäßig mit Fremdscham, dass sich die sonst so aufrechten und stolzen Nationalisten zu jedem Angriff eine kleine Geschichte ausdenken müssen, um nicht ganz so blöde dazustehen. Für uns gilt weiterhin: Wir lassen uns weder von Gewalttaten noch von anderen Einschüchterungs- und Isolationsversuchen von unserem Verein vertreiben!