Mittwoch, 15. Januar 2014

Unterschriftensammlung für eine außerordentliche Jahreshauptversammlung

Die Zebraherde wird am 21.01. im Rahmen des Testspieles an ihrem Stand am Fanprojektcontainer (Ecke Nordkurve/Haupttribüne, da wo zu Pflichtheimspielen auch unser Stand steht) Unterschriften für eine außerordentliche Jahreshauptversammlung sammeln. Dies geschieht anderthalb Stunden vor Anpfiff und gut eine 3/4 Stunde nach dem Spiel. 

"Grund hierfür ist die Forderung nach schon lange vereinsseitig zugesagten Erklärungen für das Entstehen der prekären wirtschaftlichen Situation des MSV Duisburg, an deren Ende 2013 der wirtschaftliche und daraus resultierend auch der sportliche Niedergang des Vereins festzumachen ist.
Es sollen Fragen zum aktuellen Status der Bemühungen um eine Konsolidierung des Verein gestellt und beantwortet, die Diskussion um die Ursache der wirtschaftlichen Schieflage und über bereits stattgefundene sowie geplante Maßnahmen zur Abwendung einer Insolvenz/Lizenzverweigerung bzw. zum Stand der Konsolidierungsbemühungen geführt werden.
Im besonderen Fokus steht die Frage der Mitgliederversamlung nach der Gefährdung des e.V. durch die Kreditaufnahme des e.V. für die KGaA. An all diesen Themen besteht ein berechtigtes und zeitnahes Interesse seitens der Mitgliederversammlung. 
(...) 
Für diejenigen, die weder zum Freundschaftsspiel gegen den BVB Borussia Dortmund, noch beim ersten Heimspiel ihre Unterschrift abgeben können, dies aber gerne möchten, bieten wir an, die Unterschrift per Brief an unsere Adresse:

Zebraherde e.V. 
c/o Fanprojekt Duisurg e.V. 
Bürgermeister Pütz Str.123 
47137 Duisburg 

zu schicken. 
Im Text sollte stehen “Hiermit stimme ich für die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Information über die wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg” mit kompletter Anschrift auf dem Anschreiben und (wichtig!) handschriftlicher Signatur. Damit wäre den notwendigen Formalismen Genüge getan." (zebraher.de

Wer also zu dem Testspiel geht: Mitgliedsausweis einpacken, vorbeischauen, unterschreiben!