Mittwoch, 10. April 2024

Spendenaufruf: Gemeinsam Sarkome besiegen!

 


Spendenaufruf: Gemeinsam Sarkome besiegen!

 

Zum nächsten Heimspieltag gegen Mannheim feiern wir den 28. Geburtstag unseres Freundes Niklas nach. Leider ist es auch schon der dritte Geburtstag ohne ihn. In seinem Namen sammeln wir Spenden für die Sarkomtour des Westdeutschen Tumorzentrums. Mit dieser Fahrradtour werden Forschungsgelder gesammelt, für die so selten vorkommenden und deshalb auch zu wenig erforschten Sarkome  eine Art von Tumor, die vor allem bei jungen Menschen weiterverbreitet ist als bei älteren.

 

Auf die Aktion hat er uns selbst während seiner Erkrankung aufmerksam gemacht, als er Patient im Westdeutschen Tumorzentrum war. Dort hat er das erste Mal von der Spendentour erfahren, wurde nur leider nicht mehr wieder fit genug, um selbst noch mal dort mitfahren zu können.

 

Für ihn und alle anderen Betroffenen wollen wir einen Beitrag zum Kampf gegen den Krebs leisten, damit in Zukunft hoffentlich mehr Menschen eine solche Erkrankung überleben können.

 

Wir sammeln daher nicht wie sonst bei Heimspielen Spenden für unsere Choreos, sondern für die Sarkomforschung. Wir freuen uns über jede Spende und hoffen sehr, Menschen wie Niklas damit helfen zu können.