Dienstag, 28. April 2020

Blutspendeaktion der PGDU

Hallo Zebras,

wir hoffen, ihr alle haltet euch in der aktuellen Situation trotz allem gut über Wasser (wer Unterstützung braucht, findet hier eine Übersicht der Duisburger Hilfsangebote: https://www.duisburg.de/microsites/coronavirus/aktuelles/hilfsangebote.php).
Wir möchten auch über unsere Kanäle noch mal Werbung dafür machen, sich an den zahlreichen Möglichkeiten zu beteiligen, denen unter die Arme zu greifen, die es benötigen. Auch Kleinigkeiten können eine große Unterstützung sein.
Eine enorme Baustelle in dieser Krisenzeit sind die zunehmend schwindenden Blutreserven der Krankenhäuser, weil die Bereitschaft zur Spende mit dem Corona-Ausbruch in Deutschland massiv abgenommen hat. Für die ohnehin knappen Bestände eine heikle Sache! Blutspenden sind ein tagtägliches überlebenswichtiges medizinisches Mittel. Wir alle können jederzeit bei Operationen oder ärztlicher Behandlung darauf angewiesen sein!

Parallel dazu schwebt unser MSV Duisburg in stetig wachsender finanzieller Not. 

Um beides abzumildern, hat sich die Proud Generation ein wirklich gut durchdachtes Konzept überlegt:

http://meinblutfuerdenmsv.de/ 
Kurz zusammengefasst:
Ihr bekommt für eine Blutspende 20€. Diese könnt ihr direkt vor Ort als Spende für den MSV anweisen.
Blutspenden und damit parallel dem Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg 20€ einbringen – was gibt’s da lang zu überlegen.
Checkt die Seite, haltet euch an die dortigen Angaben und füllt gemeinsam mit der Zebrafamilie die Blutreserven der Krankenhäuser und die Kasse unseres Vereins auf.
Auf geht’s, Zebras!