Dienstag, 2. April 2019

Wir werden bei dir sein - Immer wieder vorwärts Spielverein

 

Hallo Zebras, 
 
In den letzten Spielen präsentierte die Mannschaft endlich das Gesicht, auf das wir diese Saison so lange haben warten müssen.
Ein kämpferisches, leidenschaftliches und aufopferungsvolles.
 
Klar, alles Werte und Voraussetzungen, die wir Fans als selbstverständlich bezeichnen und auch erwarten dürfen - keine Frage.
Aber, und das müssen wir ja keinem erzählen, war es über weite Strecken der Saison eben nicht der Fall und zurecht haben wir dementsprechend geflucht und gezweifelt. An allem.
Was letzte Saison so sensationell auf dem siebten Platz endete, soll in dieser Saison alles falsch laufen?
Die Existenzangst beschäftigt uns alle. Was haben wir diese Saison schon alles für Nackenschläge verkraften müssen?! Und dabei immer die Vorstellung im Kopf, was ein Abstieg für eine Bedeutung für unseren Verein haben könnte. 
 
Und damit kommen wir auch zum eigentlichen Thema und Anliegen mit dem wir, die Kohorte, an euch herantreten möchten.
 

Trotz aller Rückschläge, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen und blöder individueller Fehler, die uns bisher begleitet haben - trotz alldem haben die letzten Wochen gezeigt, dass die Mannschaft verstanden hat, welche Tugenden im Kampf gegen den Abstieg zählen, den wir nach wie vor gewinnen können.  
Diese Tugenden - der Einsatz, Kampf und unbedingte Wille, das jeweilige Spiel, egal wie, erfolgreich zu gestalten - diese Tugenden sind bei uns Fans genauso gefragt und notwendig, wie wir es von der Mannschaft verlangen.

Wir Fans können und müssen genauso alles für den Klassenerhalt geben wie die Jungs auf dem Rasen. Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen.

Was auswärts oft gut klappt, muss auch an der Wedau wieder Einzug halten. Nämlich eine Kurve, in der jeder bis zuletzt alles gibt. Wie wichtig das Zusammenspiel zwischen den Fans und der Mannschaft ist, haben wir schon erlebt. Und genau zu dem Zusammenspiel wollen wir aufrufen - nein, sogar auffordern, nochmals aufzustehen, aus der eigenen Komfortzone auszubrechen und die Mannschaft bei der so wichtigen und gleichzeitig schweren Mission Klassenerhalt zu unterstützen, wie wir es nur können.
Es ist zu früh, um aufzugeben.

Mit dem Banner auf St. Pauli wurde dazu ein Startschuss unter dem Motto
"Immer wieder vorwärts Spielverein"
gegeben, unter dem in zukünftigen Spielen angeknüpft werden soll. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Haltet dazu Ohren und Augen offen.
Gerne könnt ihr auch Ideen oder Anregungen an uns rantragen - was euch eben zu dem Thema "Kampf um den Klassenerhalt" im Kopf rumschwirrt.
 
Jetzt beginnt die heiße, entscheidende Phase. 
Gemeinsam zum Ziel!
 
Wir werden bei dir sein - immer wieder vorwärts Spielverein!

KOHORTE ULTRAS im April 2019