Sonntag, 27. Mai 2018

Wir möchten den Eintritt der Sommerpause nutzen, um uns bei allen Zebrafans zu bedanken, die in der zurückliegenden Spielzeit mit ihren Spenden und ihrem Wirken im Stadion unsere Idee einer lebendigen und bunten Fankurve unterstützt haben. 

Wollen wir unsere Arbeit fortführen, so ist weiterhin ein jeder Groschen, 
eine jede geschwenkte Fahne von Bedeutung.

...Nur Gemeinsam!! ❤



Wohlwollend betrachten wir die Entwicklung, wonach unser Handeln auf immer mehr Zustimmung trifft und die Teilnahme der Duisburger Fanschar an optischen Aktionen stetig wächst. Wir kommen dennoch nicht umher mit zwei kurzen Anmerkungen zu schließen:

 - Nutzt ausgeteilte Choreomaterialien bitte erst zum Einlaufen der Mannschaften.

Im Gegensatz zu einer Choreo, deren Erscheinungsbild schon 30min vor Spielbeginn weitesgehend vorhersehbar ist, hat eine Aktion, von der der gemeine (gegnerische) Fan zuvor nichts erahnen konnte und die sich in Gänze, innerhalb weniger Sekunden, wenn die Zebras den Rasen betreten, entrollt, deutlich mehr Schlagkraft. Sie ist beeindruckender und zeugt von Gemeinschaft der versammelten Zebrafans.

 - Geht mit den Choreomaterialien bitte auch nach der Choreo achtsam um.

Es mag zum Schmunzeln verleiten - die zukünftige Beachtung wäre allerdings gleichbedeutend mit dem Wegfall eines riesenhaften Batzen Arbeits für uns: ausgeteilte Fahnen o.ä., welche nach dem Spiel vernünftig zusammengerollt auf den Stufen oder an den Sitzen geklemmt hinterlassen werden, lassen sich deutlich besser einsammeln und wiederverwenden (!), als ein in Bier und Currywurst getränktes Stück Stoff.


Wir wünschen Euch eine entspannte Sommerpause 
und freuen uns auf eine neue Saison. Gemeinsam zum Ziel!

Kohorte Ultras