Dienstag, 18. Februar 2014

Spruchbänder Erfurt


- Willkommen zurück auf dem Heiligen Grün -

Fast ein Jahr nach seiner Lungentransplantation konnte Michael Tönnies vergangenen Samstag auf dem Rasen des Wedaustadions zeigen wie viel Kraft sein neues Organ schon entwickelt hat. Auch wenn das Vorprogramm sonst nicht so unser Ding ist ist es einfach schön zu sehen wie viel besser es ihm mittlerweile offenbar geht, wir wünschen ihm natürlich alles Gute und es wäre sicher nicht verkehrt ihn mal öfter an der Wedau begrüßen zu dürfen. Die Stelle des Stadionsprechers ist offensichtlich schonmal ein Job der ihm liegt und der noch frei ist.



- Choreos gerne - Kritik unerwünscht -

Es war uns ein Anliegen auch im Stadion noch einmal darauf aufmerksam zu machen dass wir das Verhältnis der Vereinsverantwortlichen zu unpopulären Meinungsäußerungen ein klein wenig problematisch finden (siehe Spruchbanderklärungen Leipzig). Dass wir seitens der Vereinsverantwortlichen im Nachgang des Spiels schriftlich nach dem Stand der angemeldeten Choreo gefragt wurden, bezüglich des Spruchband-Hick-Hacks der vorvergangenen Woche aber bislang null Reaktion zu sehen war - tja, man würde sich so gerne darüber wundern oder ärgern, aber es war ja vorher klar.
Die Ultras als Dienstleister für schicke Bilder und als Entlastung der Marketingabteilung. Nur wenn es keine validen Aussagen über die zum Zeitpunkt der Choreo-Anmeldung noch geltenden und beim Leipzig-Spiel gebrochenen Absprachen gibt sparen wir uns die weitere Mühe vorerst lieber. Nachher gefällt die Choreo entegegen der ursprünglichen Regelung irgendwem spontan auch nicht, und dann ist der Ärger auf jeden Fall größer als bei 20 Meter besprühter Tapete.