Donnerstag, 12. Dezember 2013

Bezüglich "Kurvenrebellen"



Die Aussagen zweier Mitglieder unserer Gruppe in dem Buch 'Kurvenrebellen' spiegelt die Meinung dieser beiden Personen und nicht den Gruppenkonsens oder gar die Meinung aller Gruppenmitglieder wider. Weder Inhalt noch Entstehen waren im Vorfeld mit der Gruppe abgesprochen und das Endergebnis - ein Kapitel, das sich liest als sei es dazu geeignet die Gruppenpositionen darzustellen - war den Beiden im Vorfeld in diesem Ausmaß nicht klar. Da wir stets darum bemüht sind nur solche Statements nach außen zu geben, hinter denen auch die gesamte Gruppe stehen kann (gerade auch, da jedes einzelne Mitglied für von uns nach außen getragene Inhalte bei Nachfragen Rede und Antwort stehen können muss), möchten wir richtig stellen, dass die in dem Buch vorzufindenden Aussagen nicht für die Gruppe als Ganzes gelten. Der Vorfall wurde intern aufgearbeitet, beide haben ihren Fehler eingesehen und in Zukunft werden wir wie gewohnt in der Lage sein, unsere Standpunkte nach interner Meinungsfindung so valide darzustellen, dass uns jeder und jede an diesen Worten messen kann und weiß wo er oder sie "dran ist".