Freitag, 30. August 2013

Stellungnahme zum Thema Bergheim

Eigentlich hatten wir nicht vor uns zu den absurden Vorwürfen, an den Auseinandersetzungen vergangene Woche Freitag in Duisburg Bergheim beteiligt gewesen zu sein, zu äußern, aber die zahlreichen Nachfragen in den vergangenen Tagen machen deutlich, dass es vielen Menschen nicht leicht fällt die Vorwürfe einzuordnen. Daher wollen wir festhalten, dass keine Mitglieder unserer Gruppe oder unseres Umfeldes an Auseinandersetzungen in Bergheim beteiligt waren und auch niemand aus unserer Gruppe zu den Personenkreisen, die dort involviert waren, gehört. Diese falschen Vorwürfe dienen lediglich dazu, unsere Gruppe in eine linksradikale, gewaltsuchende Ecke zu stellen - in die wir beide nicht gehören - um weiter gegen uns zu mobilisieren.

Kohorte Ultras