Donnerstag, 29. Februar 2024

Für den Klassenerhalt alles geben!



Zebras, es geht um alles! Mal wieder. Mal wieder stehen wir kurz vorm Abgrund. Der Abstieg aus dem Profibereich und in die sportliche Bedeutungslosigkeit ist so bedrohlich nah wie nie.

Aber wenn die Vergangenheit uns eines gezeigt hat, dann, dass wir alle immer für unseren Spielverein da waren, gerade wenn es am dunkelsten war.


Ob es nun die Aktionen rund um den Lizenzentzug oder während der Corona-Zeit waren, Motivationsversuche in den Abstiegskämpfen der 2. Bundesliga oder aber auch die blau-weißen Partys zu den Zweitliga-Aufstiegen gegen Kiel oder in Köln und der Gewinn des Niederrheinpokals im Wedaustadion: wir zusammen haben immer wieder gezeigt, wie stark wir gemeinsam sein können.


Um auch diese Saison nicht kampflos aufzugeben, haben wir uns etwas Besonderes überlegt, um die Mannschaft auf den so unfassbar wichtigen Saisonendspurt einzustimmen:


Kommt beim Heimspiel gegen die Amateure von Borussia Dortmund bitte rechtzeitig ins Stadion und seid spätestens 45 Minuten vor Anstoß auf euren Plätzen! Lasst uns schon ab da gemeinsam die Mannschaft motivieren und nach vorne pushen!


Wir werden die ersten Lieder durchs Stadion schallen lassen, sobald unsere Mannschaft zum Warmmachen einläuft. Wir wollen gemeinsam, schon vor Spielbeginn, eine Atmosphäre erschaffen, die die Spieler auf dem Rasen daran erinnert, worum es geht.


Wir nehmen den Abstiegskampf an! Lasst uns ein Zeichen setzen!


Für den Klassenerhalt alles geben!