Freitag, 26. August 2022

Blockwechsel

 Hallo Zebras,


heute möchten wir euch ein paar Worte mitteilen, die uns sicherlich nicht leichtfallen.
Vorher muss man allerdings ein wenig ausholen. Die letzten Jahre waren alles andere als konstant. Sowohl sportlich, als auch für uns als Gruppe, gab es neue Situationen, die es zu bewältigen galt. Nach Jahren im Stehplatz-Bereich wechselte man in die Blöcke 13/14. Hierzu sollte gesagt werden, dass es bei einigen Mitglieder immer den Traum gab, einen Stimmungsblock im Oberrang zu haben. So utopisch es jahrelang für uns erschien, so nah war man nun seinem Ziel. Der Traum war zum Greifen nah und man hatte Vorstellungen davon, wie viel Potenzial man mit einem Stimmungsblock im Oberrang hätte. 
Leider müssen wir schon nach wenigen Spieltagen das Resümee ziehen, dass unsere Träume nicht zur Realität wurden. Der erhoffte Impact, den man ins Stadion tragen wollte, blieb leider aus. Es gibt sicherlich mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen - auf die wollen wir hier allerdings nicht eingehen. 
Vielmehr wollen wir auf unsere Entscheidung eingehen, die wir konsequenterweise aus den Schlüssen ziehen mussten. 
In der aktuellen Konstellation macht es für uns als Gruppe, aber auch als Fanszene keinen Sinn weiterhin an dem Projekt Block 8/9 festzuhalten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen ab dem nächsten Heimspiel wieder zurück in den Stehplatz-Bereich, in den Block H, zu kehren. 
Bedanken möchten wir uns sowohl bei allen MSV-Fans als auch beim Verein, die uns entweder ihre Plätze zu Verfügung gestellt oder beim Projekt Oberrang unterstützt haben.
Gleichzeitig möchten wir uns aber auch entschuldigen. Wir wissen, dass wir nicht fehlerfrei sind. Dennoch versuchen wir unser Handeln immer kritisch zu reflektieren und werden auch diesmal aus den Erfahrungen lernen. Manchmal braucht es nunmal einen Schritt zurück, um zwei Schritte nach vorne zu gehen. 

Kohorte Ultras
Jungspunde Duisburg