Donnerstag, 24. September 2020

Aktuelle Situation

 Hallo Zebras,


nachdem wir den Re-Start des Ligabetriebs in der letzten Saison stark kritisiert haben, stehen wir mit der teilweisen Zulassung von Zuschauern in deutschen Sportstätten vor der nächsten schwierigen Frage: Reingehen oder nicht.

Die Unterstützung unseres Vereins bei allen Pflichtspielen ist DER Kernpunkt unserer Gruppenphilosophie. Jedes Spiel, das wir verpassen, schmerzt!

Aber: wir sehen uns in der jetzigen Situation mit den aktuell vorgestellten Rahmenbedingungen noch nicht in der Lage, die Spiele unserer Zebras wie gewohnt im Stadion zu verfolgen.

Die Gründe dafür sind genauso komplex, wie es die Gesamtsituation seit Beginn dieser verkackten Pandemie ist und lassen sich nicht auf das eine oder andere Argument festnageln.

Fakt ist: So sinnvoll die einschränkenden Maßnahmen auch erscheinen; in ihrer Gesamtheit (massiv reduzierte Ticketkontingente, Gästefanverbot, Sicherheitsabstand, personalisierte Tickets etc.) zerstören sie sämtliche unserer Vorstellungen von einem gelungenen Spieltag fast vollständig, sodass wir uns für diesen Schritt entschieden haben.

In dieser Zeit, in der sich täglich neue Meldungen zur Corona-Entwicklung überschlagen, ist das eine vorläufige Bestandsaufnahme. Wir werden das Geschehen weiterverfolgen und für uns regelmäßig neu einordnen, um unsere Entscheidung ggf. an aktuelle Geschehnisse anzupassen.

In jedem Fall sind wir uns aber der finanziellen Notwendigkeit des Kartenverkaufs für unseren Verein bewusst. Wir werden deshalb alle Möglichkeiten ausnutzen, unseren Beitrag zu leisten - abhängig von den Möglichkeiten, die der MSV Duisburg bereitstellt (z.B Geistertickets) und selbstverständlich ohne freie Plätze im Stadion zu blockieren. Wir möchten all diejenigen, die sich auch gegen den Stadionbesuch entscheiden, dazu aufrufen, das Gleiche zu tun.


Bleibt Gesund - Vorwärts Zebras!


Kohorte Ultras